Ivonne Veciana

Wallonenstraße 16
63776 Mömbris


Telefon: 06029-99 97246


E-mail: ivonne-veciana@t-online.de


 

Ich heiße Ivonne Veciana (geb. Weber) und wurde 1982 in Aschaffenburg geboren.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen, bin ich in Hanau.

Bereits als Kind malte und zeichnete ich gerne. Im Jugendalter begann ich regelmäßig Kurse der Jugendkunstschule Hanau zu besuchen.

Von 1996 bis 2005 hatte ich Unterricht in der Jugendkunstschule bei Joachim Mennicken in Malerei, Zeichnen und Übergreifende Techniken.

2001 und 2004 erhielt Begabtenförderung der Jugendkunstschule der Stadt Hanau.

Nach dem Abitur 2002, studierte ich zunächst Kunstpädagogik an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main.

2005 erhielt ich den Förderpreises des Main-Kinzig-Kreises.

Seit 2006 bin ich Mitglied der Künstlervereinigung Pupille.

Heute lebe ich, mit meinen drei Kindern, in Mömbris im Landkreis Aschaffenburg. 

Seit 2015 arbeite ich als Psychologische Beraterin überwiegend mit Hypnose. 

Die Hypnose eröffnete mir einen faszinierenden Einblick in die Kreativität der Menschen und deren Unbewusstes.

Während es früher überwiegend Öl-, Acrylfarben und Pastellkreiden waren, mit denen ich mich kreativ ausdrückte, so ist es heute zunehmen der Fotoapparat.

Ursprünglich begann ich mich mit der Fotografie zu befassen, um die schönen Augenblicke im Leben festzuhalten und um möglichst ein naturgetreues Bild einzufangen, von dem was gerade ist. Was natürlich, gerade als Mutter, die drei Kinder aufwachsen sieht, immer noch oft das Ziel ist.

Mehr und mehr wird die Fotografie und moderne Bildbearbeitung für mich aber auch zum Mittel, auf künstlerische Weise Bilder zu schaffen.

So sind die Fotos nicht das Abbild einer objektiven Realität, sondern mein Blick, mein Fokus, mein Bildausschnitt und meine Perspektive in der Welt. Die künstlerisch Fotografie bietet die Möglichkeit bewusst zu gestalten.

Ivonne Veciana 1
Ivonne Veciana 2