Gisela Heinzerling

Adresse:
Röderstraße 27
64367 Mühltal
Tel./Fax: 06151 14 71 04
E-Mail: g.heinzerling@gmx.net

Geb. in Weinheim/ Bergstr., wohnhaft in Darmstadt

Studium an der Hochschule für Bildende Künste Kassel (Werkakademie), Hauptfach Malerei

Berufstätigkeit als Studienrätin für Kunsterziehung

jetzt freie Malerei

Einzel und Gruppenausstellungen

Kunstpreis Mühltal

Malerei bedeutet für mich freies Spiel mit den Farben. Dabei ist es nicht so wichtig, ob sich dies in abstrakter oder gegenstandsbezogener Thematik abspielt. Von der Grundeinstellung her gebe ich einer eher verhaltenen Farbstimmung den Vorzug. Der Mensch ist mir wichtig. Er erscheint in vielen meiner Bilder vereinzelt, hinausgeworfen und nach Bezügen suchend. Oder als Masse, gesichtslos, der Einzelne in ihr vielleicht noch mehr vereinzelt. Aber die Masse auch in Bedrängnis, im Aufschrei durch Krieg, auf der Flucht, in Bewegung oder Sammlung etc. Sowohl dynamisch malerische Methode als auch strenge, wohl abgewogene stark formbestimmte Kosition erregen mein Interesse und ich gebe beiden Möglichkeiten Raum.

Heinzerling, Gisela-1
Heinzerling, Gisela